updates                            Mein drittes Abenteuer: Bugstrahlruder                                                 Bilder anklicken 

Bugstrahlruder

30. Mai 2012: Marina di Nettuno/Westküste Italien

Bin mit schwachem, aber brauchbaren Halbwind nach Norden unterwegs. Die Küste ist überschaubar und erlaubt mir, dicht an ihr vorbeizugehen. Keine Sekunde darfst du dabei den Horizont aus den Augen lassen. Vor der Küste lauern überall Flachs und kleine Felsen, die bis dicht unter die Wasseroberfläche gehen. Man bekommt eine Nase dafür ... Schaumkronen sind ok, aber nicht, wenn sie in kurzen Abständen an der gleichen Stelle auftauchen. Die Oberfläche des Wassers ist wie eine Karte. Die Farbe und ihr Verhalten weisen Dir den Weg. Vieles habe ich gelernt bisher und vieles werde ich wohl noch lernen müssen:-)
12 Meilen vor Nettuno plötzlich laute Geräusche ... ähnlich einem Gewitter ... aber irgendwie auch komisch bei strahlend blauem Himmel. Meine Fahrt geht mit Grundsicht dicht an einem vorgelagerten Kap vorbei ... kriege Speed drauf. Die Geräusche werden lauter und gleichmäßiger ... wat dat wohl ist??? Ohhh Gooootttt :-)

. . . zu Ende lesen