Mein drittes Abenteuer: Cap de la Hague                                                 Bilder anklicken 

Cap de la Hague

Sonntag der 30. Juni 2013 / Dielette

Auf Facebook und über E-Mail warnt man mich von vielen Stellen Europas, vor diesem gefährlichen Cap und doch aber führt mein Weg unweigerlich an ihm vorbei. Ich muß ruhig bleiben und meinen Moment abwarten . . . so wie immer. Doch ich weiß, so ruhig es auch werden mag . . . um dieses Cap kann der Strom bis auf 10 Knoten beschleunigen und dann kocht am Cap das Wasser. Die Verwirbelungen der Wassermassen sind so gigantisch, dass man tatsächlich mit allem rechnen muß. Vor 2 Jahren hat ein Segler an diesem Cap bei drei Windstärken seine 35 Fuß Yacht verloren. Es war nur eine Welle . . . nur eine Welle!!! "Gehe nicht zu dicht ran", heißt es von der einen Seite . . . "Niemals Wind gegen Strom", von der anderen Seite.
In diesen Momenten bin ich sehr angespannt. Nach Außen immer der lustige Luftikus . . . kaum aus der Ruhe zu bringen, aber in meinem Inneren sieht es anders

. . . zu Ende lesen  

Auf einmal war das Wasser einfach weg