Mein drittes Abenteuer: Der letzte Tag - es ist zu Ende ...                      Bilder anklicken 

Der letzte Tag - es ist zu Ende ...

Samstag der 03. August 2013 / Büsum

Mein Pa ist mit seinem Boot auf Föhr. Er würde mich so gerne mit seinem Boot begleiten, wenn ich auf das Eidersperrwerk und Tönning zusteuere, doch die Natur spielt gegen ihn. Bereits in der Nacht um 3.00 Uhr sitzt er draußen an Deck und starrt in den Himmel. 25 Seemeilen trennen ihn von dem Punkt, an dem wir beide vor St.Peter Ording aufeinander treffen könnten. Er von Norden und ich von Süden. Was wäre DAS für ein wundervoller Moment gewesen. Doch er entscheidet sich gegen eine Fahrt und trifft damit die einzig seemännisch richtige Entscheidung. 5 - 6 Windstärken können im Heverstrom und draußen vor St. Peter Ording gefährlich werden. Wir wissen es beide ... alles ist gut, wie es ist.
Für mich selbst steht keine Entscheidung an. Mit dem ersten Licht, verlasse ich an diesem Morgen Büsum um kurz nach 5 Uhr. Für 10 Uhr 30 ist mein Ankommen am

. . . zu Ende lesen  

Geschafft!!!