updates                         Mein drittes Abenteuer: Der Abschied                                                   Bilder anklicken 

Abschied

Er fiel uns allen sehr schwer dieses Mal. Tränen am Steg, komische Gefühle und doch knurrt letztendlich an diesem Dienstag um 12 Uhr Mittags meine hungrige 3,3 PS Turbine zwischen den Rümpfen, als ob sie es mir zeigen wolle. Sabrina und Tina machen die letzten Fotos bei der Hafenausfahrt und los geht`s. Bin einfach zu müde von den Vorbereitungen der letzten Wochen, um über irgendetwas nachdenken zu können, oder mir Sorgen zu machen. Erstmal nur aus allen Augen um die nächste Ecke der Eider mit auflaufendem Wasser richtung Nordostseekanal.Hätte mir einen seglerisch und navigatorisch besseren Start über die Nordsee nach Cuxhaven gewünscht, aber die starke Ostwindlage in diesem Moment ist einfach zu mächtig. Außenborder auf "Hase" und ab bis um die Ecken, bis der Wind gut für mich steht. Das erste Mal die Segel hoch und dann herrscht für eine Weile Stille. Keine Blicke, keine Gespräche. Die ersten Tage sind sehr komisch. Weiß garnicht, wo ich innerlich stecke. Habe gute Laune wie immer und versuche jeden Tag zu meistern. Bin etwas aufgeregt vor Situationen, die für mich noch schwer einschätzbar sind.

. . . zu Ende lesen