Fortsetzung Abschied

Schleusungen, Hafenanfahrten usw. Der Wind ist voll auf meiner Seite in den ersten anderthalb Wochen, und ich benötige nicht viel von meinem gebunkerten Sprit. Es gelingt mir relativ "knatterfrei" unterwegs zu sein in dieser Zeit. Höchstgeschwindigkeit bisher 9,1 Knoten trotz Futterüberladung. Der Nordostseekanal sieht aus dem Auto von der Autobahnbrücke aus wie ein verträumtes Flüsschen mit Containerfrachterchen darauf, die gemütlich ihren Weg suchen...
... von meinem Boot aus ist der Blick irgendwie anders:-)!!! ... Ein Schiff in Fahrt verdrängt Wasser ... es entstehen Bug und Heckwelle ... Bug und Heckwelle??? ja Schei.. :-) jeder Frachter hat hier seinen hauseigenen Tsunami im Gepäck!!! Am schlimmsten war dieser Raddampfer "Freya", wesentlich kleiner als die großen, aber mannshohe Wellen hinterher. Klatschnass schaffe ich ihn an einem Tag und bin froh, da durch zu sein. Bin jetzt zwei Wochen unterwegs und natürlich ungebrochen, denn ich weiß, wie gut es mir hier in Deutschland noch geht. Meine Tage beginnen zwischen 5 und 6 Uhr und enden in der Regel zwischen 21 und 22 Uhr. Das ist wahrlich kein Puschenjob hier.
Habe noch zu Essen und bekomme immer mal wieder ein wenig Geld von begeisterten Wegesrändlern zugeschoben, das dann postwendend in meine Kanister wandert.

Highlights bisher:
9 Uhr 30 Tankdeckel verloren ... Telefonat mit Sabrina ... Sabrina mit Außenborderspezi ... ich mit Vater ... Sabrina mit Vater ... um Punkt 12 Uhr war das Ersatzteil incl. neuem Benzinfilter bei der Post auf dem Weg nach Lingen! Hammer!!! Was für eine tolle Truppe da Zuhause :-)
Camcorder ist auch nur noch Schrott. Die Vibration des Außenborders hat ihm das Genick gebrochen, damit fällt mir eine wichtige Option weg. Kann aber mit dem Fotoapparat Filme machen und Handy ist auch noch da im Notfall.
Treffen mit Horst und Uschi war auch geil :-)
Horst: "wat brauchste, ich komm Morgen früh nochmal."
Ich: "Ich hätte gerne zwei Zwiebeln und zwei Äpfel"".
Uschi: "wat will er denn damit, dat regel ich schon!"

Am nächsten Morgen kamen die Beiden mit einer überfüllten Tüte wieder. Damit nicht genug ... ich durfte auch noch Horst`s Kanister leerzapfen!!!
Treffen mit Heinz in Lingen ... Kanister wieder voll ... Bier im Kopp :-)
Weser mit Wind gegen Strom (an keinem Tag wurde ich so nass und durchgeschüttelt bisher) ... zweimal Wasserschutzkontrolle, sogar mit Geschenk und den besten Wünschen für mich :-)
Fürs Angeln (mein lieber Axel) hatte ich leider noch keine Zeit und ein wenig Schiss ... so ganz ohne Angelschein :-) man, man, man ... hätte noch viel mehr zu erzählen und bin erst 2 Wochen unterwegs :-)

Heute ist Dienstag, der 17. Mai 2011 und ich stehe kurz vor der Rheineinfahrt ... mit ein wenig Muffensausen, aber starkem Willen:-)

Für Nils und Torge 1000 Küsse, ich denke sehr viel an euch und bin immer ganz stolz, weil ihr so rundum Klasse seid !!!!