updates                          Mein drittes Abenteuer: Tarifa Harbour                                                 Bilder anklicken 

Tarifa Harbour

Mittwoch der 18.07.2012/Estepona
"Tarifa Harbour-Tarifa Harbour-Tarifa Harbour-this is NF A 129-NF A 129-NF A 129
...ready for touchdown!!!"

Bin um 7 Uhr fertig unter Segeln im Hafenbecken von Estepona, so wie mit dem Engländer abgesprochen, der den gleichen Weg vor sich hat. Zirka 14 Meilen bis Gibraltar...da gehe ich jetzt erstmal hin und gucke um die Ecke. Gehe vor ihm aus dem Hafen und es dauert nicht mehr lange, da verschwindet er aus meinem Blickfeld. Nur mit Genua, ist er deutlich langsamer als ich. Beobachte, dass er höher rangeht. Ist der Hügel, den ich in weiter Ferne sehe, doch keine Insel? Nein...ziemlich schnell wird deutlich, dass das da bereits Gibraltar ist. Die Stadt scheint den Berg festzuhalten wie ein flacher Faden...gehe auch höher ran. Der Außenborder läuft mit, denn ich will meine Geschwindigkeit halten, um keine Zeit zu verlieren in der morgendlichen Ruhe. Der Schwell wird deutlich höher und die Wasseroberfläche

. . . zu Ende lesen