updates                         Mein drittes Abenteuer: Mohacs                                                             Bilder anklicken 

Mohacs

Ein Ort am Ausgang Ungarn`s. Der Wind ist gut und ich segele friesisch, fröhlich an einem großen, gelben Gebäude vorbei. Sieht wichtig aus, mit vielen Flaggen. Hübsch irgendwie:-) 2 km weiter kreuzt eine Fähre meinen Weg. Fahre knapp hinter ihr vorbei. Plötzlich eine Stimme:"kleines Boot, gehen Sie zurück!!!" Ich gebe zu, diese Lautsprecherdurchsage hat mich leicht verunsichert. War es der Fährencapitano? Brennt dem der Helm?...ich will doch zum schwarzen Meer!!! Entscheide mich wikingisch für die Weiterfahrt:-) Ja, verdammich...es dauerte keine 5 Minuten, da jagt mich bereits die Grenzpolizei mit ihrem Schnellboot bis hinein in mein Fernglas, so schnell waren die da. "Schengen...Schengen!!!" rufen sie mir durchdringender Stimme."go back to the big yello house!!!" "Na ja gut" dachte ich, wenn die mir was schengen wollen, drehe ich um. Kann ja alles gebrauchen. 4 km gegen den Strom zurück, nur wegen meiner eigenen Blödheit:-) Wie ich jetzt weiß, ist das Verlassen, sowie das einfahren in die EU absolut Meldepflichtig. Waren aber alle freundlich und unkompliziert dort. Ich musste an 5 verschiedenen Stellen vorsprechen, unter

. . . zu Ende lesen