updates                            Mein drittes Abenteuer: Die Rückkehr                                                      Bilder anklicken 

Die Rückkehr

24. Mai 2013 Tönning-Laredo

Niemals kommt es so, wie ich es mir vorstelle, denn die Dinge offenbaren sich hier erneut auf eine grandiose Art-und Weise. Mein Freund Leif ist mit mir nach Laredo geflogen, um mir beim Aufbauen zu helfen. Etwas Besseres hätte er mir gar nicht antun können, denn als segelnder Augenarzt denkt er wirtschaftlich, exakt und bewegt sich einem Auge erschreckend ähnlich. Würde man uns beide als Zubehör auf einer Yacht suchen, wäre er definitiv ein Navigationsinstrument und ich allenfalls als Ersatzteil im verqualmten Maschineraum zwischen leeren Bierdosen zu finden. Doch wehe, man setzt uns gemeinsam unter Strom und drückt die Enter-Taste...
Der Flug nach Spanien ist wie immer ohne Vorkommnisse, wenn man mal davon absieht, dass meinem Freund natürlich nicht entgeht, dass sich vor dem Start auf dem Hamburger Rollfeld bereits eine 6mm Niroschraube aus der Backbordtragfläche

. . . zu Ende lesen  

Selbst unter grauem Himmel wirkt Laredos Marina beeindruckend