updates                         Mein drittes Abenteuer: Koray...                                                             Bilder anklicken 

Koray...

...ist nicht nur einfach der Vorname meines türkischen Blutsbruders aus früheren Stuttgarter Zeiten. Nein, dieser Name ist mehr! Ich muß nicht einmal an ihn denken, denn er ist ein Gefühl dass in mir wohnt.

Wahrscheinlich ist diese Tatsache ausschlaggebend für jenen Moment und jenes Gefühl am frühen Nachmittag des 25.08.2011, als ich 1,5 Seemeilen vor der bulgarischen Schwarzmeerküste die Grenze zur Türkei, sowie die erste, leuchtend rote Flagge durch mein Fernglas erspähe und denke: "Aahh,endlich da!" Unterstützt also von heimischen Gefühlen, sowie der Strömung hier, werde ich an diesem Tag förmlich hineingesogen in den Bosphorus. Das erste Mal auf dieser Reise empfinde ich wirklich soetwas wie Stolz. Ein unbeschreibliches Gefühl ist es, dass schwarze Meer mit diesem Boot besegelt zu haben und bei 4 Beaufort mit achterlichen Winden in diese hübsche, schlanke Verbindung nach Istanbul einzulaufen. Die Stadt näherte sich wesentlich schneller, als ich es mir vorgestellt hatte. Nur wenige Meilen später

. . . zu Ende lesen